Disclaimer

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.5.1999 entschieden, dass ein Betreiber von Webseiten durch Anbringung eines Links unter Umständen den Inhalt der gelinkten Seite mit zu verantworten hat.

Ich weise daher ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalt der gelinkten Seiten habe.

Alle auf meinen Seiten angebrachten Links wurden von mir überprüft und im Rahmen meiner Möglichkeiten auf rassistische, die Menschenwürde verletzende, sexistische, pornografische oder beleidigende Inhalte untersucht. Soweit solche Inhalte nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung oder andere Rechte legitimiert sind, verurteile ich sie und distanziere mich von ihnen ausdrücklich und in aller Form.

Aufgrund der Vielzahl der Links und der Schnelllebigkeit von Internetseiten, ist es mir nicht möglich, die Links ständig zu überprüfen. Sollte jemand auf Links mit oben genannten Inhalten auf meinen Seiten entdecken, bitte ich um einen Hinweis.

Ferner weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich mir Inhalte und Aussagen von gelinkten Fremdanbieter-Seiten nicht zu eigen mache. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links.

Es ist nicht unmöglich, dass auf meinen Seiten Inhalte angeboten werden, für die andere Rechte geltend machen können. Sollte dies der Fall sein, so geschah dies in keinerlei böser Absicht; ich bitte in diesem Fall um Benachrichtigung.

Alle Inhalte auf diesen Seiten wurden von mir so sorgfältig wie möglich recherchiert. Für Probleme, die aus eventuell falschen Inhalten entstehen könnten, trage ich keine Verantwortung.

Elisabeth Zehm-Thoma