Anna-Katharina Thoma

Musikschule KlangBogen

Am Bogen 28

D - 68259 Mannheim

Tel:. 00 49 (0)621/ 79 19 30 (KlangBogen )

monbil: ............

mail: anna-katharina.thoma@web.de

Kontaktaufnahme

Anna-Katharina Thoma



Unterrichtsangebot: Violine



Anna-Katharina Thoma, geb. 1998, wuchs in einer Musikerfamilie auf und begann ihre Ausbildung an der Städtischen Musikschule Frankenthal. Von 2011-2017 war sie Stipendiatin der Domhof-Stiftung der Fa.Freudenberg in Weinheim.
2012 wurde Thoma in das Hochbegabtennetzwerk Amadé der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim aufgenommen.
2013 erhielt die junge Geigerin die erste Einladung zur Mitwirkung im Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz und wirkte dort als Stimmführerin.
2014 wurde sie Vorstudentin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim.
Im März 2017 erwarb Thoma das Abitur und verbrachte anschließend zwei Monate auf der afrikanischen Insel Sansibar, wo sie als Geigenlehrerin an einer Music Academy erste pädagogische Erfahrungen machen durfte.
Derzeit studiert sie im künstlerisch-pädagogischen Schwerpunkt beim Konzertmeister des Nationaltheaters Mannheim, Wolfgang Hammar.

Erhaltene Auszeichnungen:

• 1. Bundespreis als Violinistin mit ihrem Klaviertrio (Kassel, 2016)
• 1. Platz beim internationalen Carl-Schröder-Wettbewerb in der Sparte Violine Solo mit einem Sonderpreis der Sparkasse (2016)
• Bruno-Herrmann-Preis der pfälzischen Musikgesellschaft (2017)